Kursprogramm der vhs Hechingen jetzt auch als App


Passende Kurse in der Nähe finden und unterwegs buchen mit der vhs App.

 

 

Wenn Menschen aus Hechingen bisher nach einem bestimmten vhs Kurs in ihrer Umgebung gesucht haben, dann mussten sie gegebenenfalls einzelne Programmhefte oder Websites der Volkshochschulen im Umkreis vergleichen. Die „vhs App“ kürzt diesen Prozess ab. Nun ist die Suche nach Programmbereichen, konkreten Stichworten, nach der Postleitzahl oder Ort möglich. Auf diese Weise zeigt die Anwendung das nächstgelegene Angebot und spart so den Abgleich der einzelnen vhs Angebote der Region.

 

Wartezeiten an der Haltestelle, in Arztpraxen oder im Jobcenter lassen sich mit der App sinnvoll nutzen. Jedenfalls ist es nun möglich, bereits beim Orthopäden den nächsten Kurs Wirbelsäulengymnastik zu buchen.

 

Die Online-Kurssuche ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschulverbands und befindet sich gerade im Aufbau. Bereits mehr als 400 Volkshochschulen sind mit ihrem aktuellen Kursprogramm dort vertreten. Täglich werden es mehr. Den Überblick über das vhs Programm der Region gibt es natürlich auch im Internet unter www.volkshochschule.de.


Zurück