/ Kursdetails

Private Altersvorsorge

Muss man ins Risiko gehen, um im Alter abgesichert zu sein? Wer sein Geld gewinnbringend anlegen und fürs Alter vorsorgen möchte, hat verschieden Möglichkeiten.

Seit Jahren steht die Riester-Rente in der Kritik. Viele Verträge rentieren sich wegen der hohen Kosten nicht. Bei manchen Altverträgen sind die Renditen besser, allerdings locken die Anbieter dann ihrer Kunden gerne in für sie schlechtere Neuverträge. Das Auf und Ab an den Börsen ist nicht jedermanns Sache, wenn es um die Rente geht. Trotz allem ist es auch jetzt möglich, sein Erspartes gut anzulegen und zu vermehren – vorausgesetzt, man kümmert sich etwas um sein Geld und begegnet den Empfehlungen von Provisionsberatern mit gesunder Skepsis. Doch wie kann man Geld rentabel anlegen? Kann man ausländischen Banken bedenkenlos vertrauen? Oder ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Immobilienkauf?

Der Vortrag informiert über aktuelle Chancen und Risiken der wesentlichen Anlageklassen und gibt eine Anleitung, um der Vorsorge eine bedarfsgerechte Struktur zu geben.

Kursnummer 232-101315
Kursart Online-Kurs
Beginn Donnerstag, 09.11.2023, 18:00 - 19:30Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Manuel Mauch
Anmeldeschluss 06.11.2023

Für die Teilnahme wird einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit einem Internetanschluss benötigt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer sind in der Veranstaltung nicht sichtbar und hörbar. Fragen und Diskussionsbeiträge können über ein Fragetool gestellt werden.



Derzeit für die Anmeldung nicht freigegeben. Abonnieren Sie unseren vhs-Newsletter und erhalten Sie aktuelle Programminformationen.

Kursort

Online


99999 Online

Termine

Datum
09.11.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
99999 Online