Raquel Reichelt Alomoto

Portrait

Tätigkeit: Spanisch-Dozentin

Homepage: https://www.instagram.com/raquelreichelt8/

Ich komme aus Quito, der Hauptstadt von Ecuador. Meine Muttersprache ist Spanisch. Sprache ist mehr als nur eine Folge von Wörtern mit grammatikalischer Struktur. Sprache verbindet und hat mit Emotionen und unserem inneren Selbst zu tun. Wenn wir eine neue Sprache lernen hilft es uns, einander wissen zu lassen, wie wir uns fühlen und denken und wie die jeweilige Kultur sich unterscheidet. Auf diese Weise können wir besser kommunizieren.
Ich habe die Freude, seit 2010 Spanisch an der VHS zu unterrichten. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, viele Leute kennen zu lernen. Dadurch habe ich interessante Erfahrungen gemacht und auch viel gelernt.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht