/ Kursdetails

WorldWideWeb und Mailverkehr - Wie bewege ich mich sicher im Netz?

Beginn Samstag, 07.11.2020, 08:45 - 12:45Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Janis Mirco Damberg
Marcel Schwarz
Bemerkungen Nach Möglichkeit ein Laptop mit Betriebssystem Windows 10 mitbringen sowie ein E-Mailkonto bei GMX zu Testzwecken.

"Ich hab das Internet gelöscht!" Geht das überhaupt, was steckt dahinter und warum habe ich laut Mail schon wieder Millionen geerbt? Wir zeigen Ihnen, wie Mailverschlüsselung praktisch funktioniert und wie man als Empfänger sichergehen kann, dass der vermeintliche Absender auch der ist, für den man ihn hält. Zusätzlich entlarven wir gemeinsam Websites von Datendieben und schlagen diesen mit Tipps und Tricks ein Schnippchen.

Anmeldeschluss: 03. November 2020



#Plätze frei#

Kursort

vhs Hechingen, Raum 103 (gelber Hauseingang)

Münzgasse 4/1
72379 Hechingen

Termine

Datum
07.11.2020
Uhrzeit
08:45 - 12:45 Uhr
Ort
Münzgasse 4/1, 72379 Hechingen