/ Kursdetails

Kreistänze - Bewegung in Gemeinschaft

Kursnummer 222-3214
Beginn Sonntag, 22.01.2023, 15:00 - 17:30Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dagmar Bisinger
Bemerkungen Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, flache Schuhe oder dicke Socken
Anmeldeschluss 19.01.2023

Kreistänze, Traditionen einer jahrtausendealten Menschheitsgeschichte, fördern gegenseitiges Vertrauen und die Gemeinschaft.

Meditative Tänze sind eine einfache und wunderbare Möglichkeit, in Bewegung zu sein, dabei in Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen.

Es gibt aber auch traditionelle, internationale Tänze, die uns neue Kulturwelten näherbringen und in der Bewegung gleichzeitig unseren Körper und Geist erfrischen. Beim Tanzen wird der Herz-Kreislauf in Schwung gebracht, Muskeln & Gelenke und Gehirn & Gedächtnis trainiert. Durch Präsenz und Wahrnehmung im Körper und das Verbundensein im Kreis entstehen Geborgenheit und Lebensfreude.

Im ersten Teil widmen wir uns den internationalen Tänzen und nach einer 30-minütigen Pause kommen wir, wenn erwünscht, mit meditativen Tänzen in die Ruhe.

Jeder Tanz wird Schritt für Schritt angeleitet und einige Male wiederholt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.





Kursort

Schloßbergturnhalle, Gymnastikraum

Am Schloßberg 11
72379 Hechingen


Termine

Datum
22.01.2023
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
Am Schloßberg 11, 72379 Hechingen